Fullservice FAQ

Was bedeutet Full-Service?

Full-Service bedeutet, dass wir den Transport der Module zu Ihnen sowie die Koordination vom Auf- und Abbau sowie die Betreuung übernehmen. Es kann jedoch sein, dass Sie Helfer für den Auf- und Abbau bzw. für die Betreuung stellen müssen. Sollten Sie dazu nicht die Möglichkeit haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir weitere Mitarbeiter für Ihr Event einplanen können.

Wann kommt ein Full-Service in Frage?

Bei einigen Modulen wie z.B. dem Bullriding, der Twall oder dem Kletterberg muss zwingend geschultes MM Fachpersonal anwesend sein, weshalb wir diese ausschließlich im Full-Service anbieten.

Grundsätzlich bieten wie einen Full-Service erst ab einer Mindestgerätemiete von 300,- netto an!

Was ist bei einer Messeanlieferung zu beachten?

Bei einer Messeanlieferung ist zu beachten, dass der Aufbau fast immer am Vortag abgeschlossen sein muss. Ebenfalls ist es wichtig, dass wir neben einer Einfahrtsgenehmigung und einem Parkausweis auch einen Ausstellerausweis von Ihnen für unseren Mitarbeiter erhalten. Ohne diese Dokumente ist eine Anlieferung oder eine Betreuung von Messemodulen nicht möglich.

Wer übernimmt die Haftung?

Aktionen ohne Betreuungspersonal sind nicht versichert, da nur durch uns betreute Module dem Versicherungsschutz unserer Betriebshaftpflichtversicherung unterliegen

Kleine Full-Service Checkliste:
  • Wie viele Betreuer kommen von MM?
  • Wie viele Helfer muss ich noch stellen?
  • Kann ich Helfer stellen oder buche ich lieber noch welche dazu?
  • Passen die Module auf den vorgesehenen Platz?
  • Findet die Veranstaltung Indoor oder Outdoor statt?
  • Sind bei Indoor Veranstaltungen die Türen groß genug, damit die Geräte durch passen?
  • Ist ein Aufzug vorhanden? Wenn ja, ist dieser groß genug für den Transport?
  • Ist die Anfahrt zum Veranstaltungsort frei?
  • Ist die Anfahrt mit einem Sprinter möglich (Halteverbote, Höhe von Toren usw. beachten)?
  • Kann der Standort direkt und ebenerdig angefahren werden?
  • Ist die Stromversorgung vor Ort gewährt?
  • Ist bei Regen für eine Überdachung gesorgt?
  • Sind ggf. alle nötigen Genehmigungen eingeholt (z.B. GEMA)?

Wurde Ihre Frage hier nicht beantwortet?

Dann rufen Sie uns doch an (06352 789591) oder senden Sie uns hier Ihre Frage: